Aktuelle Informationen

Nicht nur die Coronaentwicklung bringt schlechte Nachrichten. Leider ist nun auch unser Ehrenmitglied Gerhard Krannich von uns gegangen.   Wie keiner von den noch unter uns weilenden Wanderern hat er die Entwicklung des Wanderns in unserem Verein über Jahr-

zehnte geprägt und erfolgreich voran gebracht. Dafür wurde er anlässlich seines 85. Ge-

burtstags am 4. August 2014 zum Ehrenmitglied ernannt. Bis zu diesem Zeitpunkt nahm 

er auch aktiv an unseren Wande-

rungen und am Vereinsleben teil.

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. 

Seinen Angehörigen gilt unser Mitgefühl und Beileid.

                                                                                    J. Meißner Abt.-Ltr. Wandern ESV Lokomotive Aue

Liebe Vereinsmitglieder und Gastwanderer

Euere Wanderpässe zum Erwerb des Wanderabzeichens  2020 sind abgeschickt. Vom Bundes-wanderwart wurde mitgeteilt, dass für 2021 doch Wanderungen im Rahmen des Carl-Stülpner-Pokalwettbewerbs geplant sind. Ob dies möglich sein wird, hängt von der Entwicklung der Co-ronapandemie ab.

Auch wir bereiten uns auf unsere Schneekristall-Wanderung, die für den  13. Februar 2021 ge-plant ist, vor. Die Strecken sind festgelegt und vorgewandert. Zur Sicherstellung der Organisa-tion und Durchführung werden wieder Helfer - wie bisher schon - benötigt. Wer sich einbringen möchte, meldet sich bitte bei Org.-Leiter Christoph Lein (03771 723948) oder im Chat.

In der Hoffnung, dass wir bald wieder gemeinsam durch Wald und Flur wandern können, euch

alles gute und beste Gesundheit. 

                                                                                                                                       J. Meißner

Karikatur von Stephan Buße (BuBE) aus Aue

Auch in argen Zeiten den Humor nicht verlieren, meint Karikaturist und Wanderfreund Stephan Buße